Lebendiger Adventskalender

Der lebendige Adventskalender wird in diesem Jahr in Moischt und Wittelsberg im Wechsel stattfinden. Wir kommen um 17.00 Uhr am Treffpunkt Moischter Kirche bzw. Wittelsberger Gemeindehaus zusammen, stimmen uns dort gemeinsam ein und gehen dann gemeinsam zur Tür des Tages. Dort haben die Gastgeber etwas vorbereitet, eine Bastelaktion und/oder Geschichte, wir sitzen bei Plätzchen und wärmenden Getränken zusammen und stimmen uns adventlich auf Weihnachten ein.
In Moischt treffen wir uns an den ungeraden Tagen um 17.00 Uhr in der Kirche und ziehen von dort aus zur Tür des Tages.
Es sind nicht alle Tage vergeben, deshalb wird beim ersten Treffen am Donnerstag, dem 1. Dezember, eine Liste mit den Türchen ausgegeben und auch hier und in den Schaukästen veröffentlicht.
In Wittelsberg treffen wir uns an den geraden Tagen um 17.00 Uhr im Gemeindehaus und ziehen von dort zur Tür des Tages. Das erste Treffen ist am Freitag, dem 2. Dezember. Eine Ausnahme gibt es am Sonntag, dem 4. Dezember. Da findet der Lebendige Adventskalender im Rahmen des Adventsnachmittags statt, der um 15.00 Uhr im Grundtreff beginnt.